zur Person

1401072-02 copyright Elfriede Liebenow el 6x8 2x

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und begleite seit 25 Jahren Familien und Kinder in schweren Lebensphasen, sowohl in eigener Praxis, als auch in unterschiedlichen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe ( Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrische Nachsorge, Wohngruppen und Schulverweigerer Projekte).
Während der ganzen Zeit wurde ich am ISS (Institut für Systemische-Studien) berufsbegleitend weitergebildet.
10 Jahre habe ich als Familienberaterin und Ausbilderin für Supervision (IP) an der Universität Hamburg im Bereich Erziehungswissenschaften gearbeitet und Lehrer in ihrem Referendariat beraten.                                                                                                Gleichzeitig habe ich als Tanztherapeutin und Psychotherapeutin nach dem Heilpraktiker-Gesetz gearbeitet.

Menschen zu unterstützen und in ihrer Entwicklung zu begleiten, liegt mir am Herzen.

Ich bin ausgebildet als:

– Diplom Sozialpädagogin

– Supervisorin (IP)

– Familienberaterin(IP) und systemische Beraterin Weiterbildung am (ISS)

– Leiterin im heilpädagogischen Tanz

– Tanztherapeutin (BTD), Abschluss 1997

– Psychotherapeutin (nach dem Heilpraktiker Gesetz) seit 1997

„Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze“.

Schreibe einen Kommentar